Produkt zum Begriff Interviews:
-
Qualitative Interviews (Misoch, Sabina)
Qualitative Interviews , Das Buch bietet eine praxisnahe und kritische Einführung in die qualitative Forschung und die Theorie und Praxis der wichtigsten Methoden zur Durchführung qualitativer Interviews. Es werden Grundlagen, ethische Fragestellungen, zentrale Prinzipien und Gütekriterien qualitativen Forschens vorgestellt. Der Forschungsprozess vom Sampling über die Erhebung bis zu Transkriptionsverfahren wird ausführlich dargestellt. Kernstück des Bandes bildet die übersichtliche und nachvollziehbare Darstellung verschiedener Formen qualitativer Interviews und deren kritische Reflexion. In der überarbeiteten und erweiterten Neuauflage werden neue Methoden internetbasierter qualitativer Datenerhebung (E-Mail-Interview, Skype-Interview) sowie der Einsatz von Spracherkennungssoftware ausführlich dargestellt und deren Vor- und Nachteile diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20190805, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Misoch, Sabina, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte Auflage, Abbildungen: 30 b/w ill., 20 b/w tbl., Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Statistics, Keyword: Qualitative Sozialforschung; Qualitative Forschung; Qualitive Interviews; Interviewtechniken; Interviewmethoden; Qualitative social research; qualitative research; interview techniques; interview methods, Fachschema: Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung~Interview~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Soziologie~Chirurgie, Fachkategorie: Chirurgie, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 305, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 542, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783110348101, Alternatives Format EAN: 9783110545982 9783110546033, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Hachmeister, Lutz: Hitlers Interviews
Hitlers Interviews , Adolf Hitler hat im Verlauf seiner politischen Karriere der ausländischen Presse mehr als hundert Interviews gegeben. Journalistinnen und Journalisten aus aller Welt fanden den deutschen Diktator als Gesprächspartner faszinierend. Lutz Hachmeister erzählt nun erstmals die aufschlussreiche Gesamtgeschichte dieser Treffen. Schon vor dem Putschversuch von 1923 erschien in den USA ein erstes längeres Hitler-Interview, geführt von dem prominenten Deutsch-Amerikaner George Sylvester Viereck. Nach seiner Landsberger Haft zunächst einmal in der internationalen Versenkung verschwunden, wurde Hitler dann mit dem NS-Wahltriumph 1930 ein enorm begehrtes Objekt der Berichterstattung. Vermittelt durch seinen Medienberater »Putzi« Hanfstaengl, gaben sich bald Journalistinnen und Journalisten aus aller Welt die Klinke in die Hand. Für viele von ihnen bedeuteten die Interviews einen Karrieresprung - die ultimative Trophäe. Nur wenige erkannten sein sinistres Potenzial, viele waren vor allem von der Obersalzberg-Inszenierung beeindruckt. Lutz Hachmeister wertet die Interviews im Hinblick auf Hitlers jeweilige Medienstrategie im zeithistorischen Kontext aus und untersucht die Komplizenschaft zwischen Propaganda-Strategen und Reportern. Das aus Originalquellen und Archivmaterial gearbeitete Buch liefert einen neuen und modernen Blick auf ein von vornherein als Mediendiktatur geplantes Führersystem - und seine sich wandelnden Einschätzungen im Ausland. Und es geht der Frage nach, welche Dynamik auch heute zwischen Medien einerseits und Diktatoren oder Autokraten andererseits zu beobachten ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Thiele, Christian: Interviews führen
Interviews führen , Ein gutes Interview informiert, unterhält und gibt etwas über die befragte Person preis. Kein anderes Genre stellt höhere Anforderungen an Journalist*innen: Im Interview müssen sie einen genau festgelegten - und zwar fast immer zu knapp bemessenen - Zeitrahmen optimal nutzen. Eine zweite Chance haben sie nicht, anders etwa als bei der Reportage. Sie müssen schlagfertig sein und sich etwas trauen, sie müssen aber auch streicheln und - dies vor allem - zuhören können. Sie sollten sich gründlich vorbereiten und sie müssen gelernt haben, wie man aus einem mündlichen Gespräch mit vielen "Ähs" ein elegantes, flüssig zu lesendes Interview schnitzt. Es gibt also Einiges zu wissen und zu beherrschen, um vom Termin mit dem Bürgermeister, der Schauspielerin oder dem Fußballer ein wirklich informatives und geistreiches Interview in die Redaktion mitbringen zu können. Was man beachten sollte und was vermeiden, welche Kleidung man tragen und welche Tische man wählen sollte bei einem Gespräch: Der Autor weiß dies aus eigener Erfahrung als regelmäßiger Interviewer. In seinem Buch gibt er sein Wissen weiter - so lehrreich wie nötig und so unterhaltsam wie möglich. Die 3. Auflage wurde aktualisiert und um neue Beispiele ergänzt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Richard Tuttle. Complete Interviews 1970-2022
Richard Tuttle. Complete Interviews 1970-2022 , An indispensable companion to Richard Tuttle's "Collected Writings" which presents interviews with the artist conducted over a period of more than 50 years. After the publication of Richard Tuttle's "Collected Writings" in 2019, this new volume presents the interviews conducted with the artist by various authors over a period of more than 50 years - it is an essential companion to the writings. The interviews were given on the occasion of Tuttle's exhibitions and published in catalogues, newspapers and magazines. Directed towards a wider audience, Tuttle speaks about his life, his work, his friends, his dreams, and his passions - an authentic introduction to the work of one of the great artists of his time. Text: Richard Tuttle, Dieter Schwarz, und /and Michael Auping, Robert Ayers, Leopold Brant, Bill Brown, Susan Canning, Martin Coomer, Ashton Cooper, Sylvie Couderc, Guy Cross, Jean Daive, Adrian Dannati, Carol Diehl, Katy Donoghue, Molly Donovan, Jarrett Earnest, Julia Fiore, Nicholas Forrest, Jürgen Glaesemer, Jennifer Gross, Moira Hodgson, Bob Holman, Dylan Kerr, Michael Kimmelman, Carol Kino, Chris Martin, Peter N. Miller, Paul Nesbitt, Achille Bonito Oliva, Robert Pincus-Witten, Jochen Poetter, Bill Powers, Judith Olch Richards, J. Emil Sennewald, David Shapiro, Ross Simonini, Laura Lake Smith, Susan Sollins, Rachel Spence, James Tarmy, Jean-Charles Vergne, Juan Carlos Verme, Marc-Christoph Wagner, Maria Vogel, Mark Wilsher, Osman Can Yerebakan, Catherine de Zegher, Heidi Zuckerman , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die gängigen Methoden zur Analyse von Interviews in der Forschung?
Die gängigen Methoden zur Analyse von Interviews in der Forschung sind die qualitative Inhaltsanalyse, die thematische Analyse und die Grounded Theory. Bei der qualitativen Inhaltsanalyse werden die Interviews systematisch codiert und kategorisiert, um Muster und Themen zu identifizieren. Die thematische Analyse zielt darauf ab, wiederkehrende Themen und Muster in den Interviews zu identifizieren, während die Grounded Theory darauf abzielt, Theorien aus den Daten selbst abzuleiten.
-
Welche Radiosender bieten eine vielfältige Auswahl an Musik und Unterhaltung in ihrem Programm?
Radiosender wie N-JOY, SWR3 und Antenne Bayern bieten eine vielfältige Auswahl an Musikgenres und Unterhaltungselementen in ihrem Programm. Sie spielen aktuelle Hits, Klassiker und bieten auch Comedy-Formate sowie interessante Interviews und Reportagen. Diese Sender sind beliebt bei Hörern, die Abwechslung und gute Unterhaltung schätzen.
-
Techno Musik Künstler
ScooterKraftwerkDavid GuettaPaul KalkbrennerMehr Ergebnisse
-
Was sind die wichtigsten Faktoren, die bei der Vorbereitung und Durchführung eines erfolgreichen Interviews zu beachten sind?
Die wichtigsten Faktoren bei der Vorbereitung eines erfolgreichen Interviews sind die Auswahl relevanter Fragen, die Kenntnis über den Interviewpartner und eine angemessene Atmosphäre. Während des Interviews ist es wichtig, aktiv zuzuhören, auf nonverbale Signale zu achten und flexibel auf unerwartete Wendungen zu reagieren. Nach dem Interview sollten die Ergebnisse sorgfältig ausgewertet und gegebenenfalls weitere Schritte geplant werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Interviews:
-
Genet, Jean: Werkausgabe. Werke in Einzelbänden - Essays & Interviews
Werkausgabe. Werke in Einzelbänden - Essays & Interviews , Artikel, Unterhaltungen, Vorworte und Reden - die hier zusammengetragenen Stellungnahmen und Positionierungen des Schriftstellers Jean Genet dokumentieren, dass Genet, obwohl er in seinen letzten zwanzig Lebensjahren sehr zuru¿ckgezogen lebte, in eindrucksvoller Weise in der O¿ffentlichkeit pra¿sent war. Von Chartres bis Chicago, von der Goutte d'or bis zu den Lagern von Sabra und Chatila, von den Ufern des Jordan bis in die Ghettos der African-Americans: Dieser Band der Werkausgabe ist das Protokoll eines literarischen und politischen Abenteurers, der sich an die Seite der Ausgestoßenen und Revoltierenden dieser Welt stellte und fu¿r sich selbst nie einen anderen Titel beanspruchte als den des Vagabunden. Der Band entha¿lt weitgehend noch nicht auf Deutsch u¿bersetzte und vero¿ffentlichte Texte, u.a. Genets beru¿hmte May Day Speech vom 1. Mai 1970 sowie den als Vorwort zu Texten der RAF verfassten Essay Gewalt und Brutalita¿t. Die beigefu¿gte Kurzbiografie und die umfangreichen editorischen Anmerkungen des Herausgebers Albert Dichy (IMEC) liefern eine wertvolle literarische Einordnung der Texte in das Oeuvre des franzo¿sischen Dichters und Dramatikers. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Kiausch, Usch: Andere Welten - Interviews zur Science Fiction - Band 3
Andere Welten - Interviews zur Science Fiction - Band 3 , Usch Kiausch lernte in ihrer langen Karriere als Journalistin, Autorin und Übersetzerin viele bedeutende Schriftstellerinnen und Schriftsteller sowie Kolleginnen und Kollegen kennen und führte zahllose Interviews, die meisten davon auf den Jahreskonferenzen der »International Association for the Fantastic in the Arts« in Fort Lauderdale/Florida. Der abschließende Band der drei Bände umfassenden Reihe präsentiert unter anderem den Essay »Utopia und Post-Utopia«, zwölf Interviews sowie eine Erzählung von Usch Kiausch. Interviews in Band 3 mit: Frank Schätzing, Brian W. Aldiss, Philip José Farmer, Stephen R. Donaldson, Roger Corman, Michael Bishop, Robert Holdstock, Peter Straub, John Clute, David Hartwell und Christopher Priest. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
»Unsere Hoffnung heute ist die Krise« Interviews 1926-1956 (Brecht, Bertolt)
»Unsere Hoffnung heute ist die Krise« Interviews 1926-1956 , Bertolt Brecht besaß die Gabe, wie ein Zeitgenosse einmal bemerkte, in einem »Gespräch mit präzisen, drastischen Formulierungen« zu brillieren. Wie bekämpft man die Dummheit? Ist deutsche Kultur möglich? Gehört George Orwell an die Wand gestellt? Egal welche Fragen man an Brecht hat: Hier ¿ndet man seine überraschenden Antworten. In 75 hier erstmals versammelten, größtenteils unbekannten Interviews, die sich über 15 Länder und eine ganze Karriere erstrecken, zeigt sich der große Klassiker der Moderne als wortmächtiger Medienkünstler. Sie rücken sein Werk nicht nur in ein neues Licht ¿ sie bilden einen unkartierten Teil dieses Werkes selber. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230213, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brecht, Bertolt, Redaktion: Willumsen, Noah, Seitenzahl/Blattzahl: 752, Keyword: Bertolt Brecht; Brecht; Bücher Neuerscheinungen; Dramatiker; Episches Theater; Interviews mit Bertolt Brecht; Literaturwissenschaft; Neuerscheinungen; ST 5159; ST5159; aktuelles Buch; neues Buch; suhrkamp taschenbuch 5159, Fachschema: Brecht, Bertolt~Drama - Dramatiker~Schauspiel, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Dramen und Dramatiker~Literarische Essays~Biografien: allgemein~Reportagen und journalistische Berichterstattung, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Breite: 129, Höhe: 40, Gewicht: 632, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Alternatives Format EAN: 9783518768129, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Udo Lindenberg - Malerei, Musik & Große Show
Udo Lindenberg - Malerei, Musik & Große Show , Udo Lindenberg macht sein Ding, und das ist grandios! Musik, Kunst, Performance - Udo ist stets spektakulär, sein Schaffen ist geprägt von kreativen Paukenschlägen. "Udo Lindenberg - Malerei, Musik & Große Show" beleuchtet erstmals sein Gesamtwerk in einer großen Retrospektive und zeigt unter anderem eine Vielzahl an bisher unbekannten Kunstwerken und Fotografien aus dem Archiv des Künstlers, sowie erstmals die Entstehungsgeschichte seiner großen Show. Abgerundet wird mit einer panischen Chronik und Auszügen aus seinem immensen musikalischen Werk. Die gleichnamige Ausstellung ist ab Juni 2023 in der Kunsthalle Rostock zu sehen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Künstler ihre Musik digital vertreiben, um sie einem größeren Publikum zugänglich zu machen?
Künstler können ihre Musik digital über Streaming-Plattformen wie Spotify, Apple Music oder Amazon Music veröffentlichen. Sie können auch ihre Musik auf Online-Musikvertriebsplattformen wie TuneCore, DistroKid oder CD Baby hochladen, um sie auf verschiedenen Streaming-Diensten verfügbar zu machen. Zudem können Künstler ihre Musik über ihre eigenen Websites, Social-Media-Plattformen und YouTube-Kanäle bewerben und verkaufen.
-
Welche Techniken und Strategien werden in Interviews verwendet, um gezielte Informationen von den Interviewten zu erhalten?
In Interviews werden offene Fragen gestellt, um ausführliche Antworten zu erhalten. Durch aktives Zuhören und Nachfragen können weitere Details erfragt werden. Außerdem werden nonverbale Signale wie Mimik und Gestik des Interviewten beobachtet, um zusätzliche Informationen zu gewinnen.
-
Was sind die wichtigsten Faktoren, die bei der Vorbereitung und Durchführung von erfolgreichen Interviews zu beachten sind?
Die wichtigsten Faktoren bei der Vorbereitung und Durchführung von erfolgreichen Interviews sind eine gründliche Recherche über den Interviewpartner, die Formulierung klarer und offener Fragen sowie eine angemessene Gesprächsführung, um eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Zudem ist es wichtig, aktiv zuzuhören, auf nonverbale Signale zu achten und flexibel auf unerwartete Entwicklungen im Gespräch einzugehen. Nach dem Interview sollten die gesammelten Informationen sorgfältig ausgewertet und für die weitere Berichterstattung oder Analyse aufbereitet werden.
-
Wie können Künstler und Bands effektiv ihr Musikmarketing gestalten, um ihre Musik einem größeren Publikum zu präsentieren?
Künstler und Bands können ihr Musikmarketing effektiv gestalten, indem sie eine starke Online-Präsenz aufbauen, Social Media nutzen und regelmäßig Content teilen. Zudem ist es wichtig, mit anderen Künstlern zu kollaborieren, auf Tour zu gehen und sich bei Festivals und Events zu präsentieren. Außerdem können sie sich an Musikblogs, Radiosender und Playlists wenden, um ihre Musik einem größeren Publikum vorzustellen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.